Unsere Arbeit in Nepal

Hilfe für Kinder und Erwachsene mit Behinderungen

Ziel unserer Vereinsarbeit ist es,  Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit körperlichen und geistigen Behinderungen in Nepal zu unterstützen und fördern.

 

Kinderheim in Boudha

In Boudha, ganz in der Nähe der buddhistischen Stupa von Bodnath, befindet sich das Kinderheim "Ganesh Disable New Life Center".

Dort werden die Kinder betreut, deren Eltern nicht die Möglichkeit haben, sie im Dorf zu betreuen.

Derzeit leben dort 7 Jungen und ein Erwachsener gemeinsam mit zwei Hausmüttern und einem Hausvater.

 

Unterstützung von Mädchen mit Behinderungen im Dorf

Seit diesem Jahr unterstützt der Verein ebenfalls Mädchen mit Behinderungen.

Aufgrund eines Gesetzes der nepalesischen Regierung dürfen in einer Einrichtung Mädchen und Jungen nur in getrennten Gebäuden betreut werden.

Wir haben derzeit nicht die räumlichen Möglichkeiten Mädchen zu betreuen, so dass wir nun Mädchen mit Beeinträchtigungen in ihren Familien helfen möchten.

So unterstützen wir derzeit Sarina, die gemeinsam mit ihren Eltern im Dorf lebt.

OLPKETALSTRASSE 63  |  D-44229 DORTMUND  |  TEL. +49 231 16 37 54  |  info@ganesh-nepalhilfe.org DATENSCHUTZ  |  IMPRESSUM